Wege zum Erfolg

Ich bin seit 1997 mit wendepunkt – Organisationsberatung & Coaching erfolgreich für seine Kunden tätig. Als kleine Beratungsfirma konnte ich meine Kunden dabei begleitet eigene Strategien und Zielsetzungen für sich zu entwickeln. Auf diesem Weg wurden Probleme gelöst, diese in Chancen verwandelt und gute Lösungen gefunden.

Im Laufe der letzten Jahre ist es mir gelungen ein gut funktionierendes Netzwerk von Beraterinnen und Beratern zusammenzubringen. Kunden- und Ergebnisorientierung, gestützt auf ein fundiertes ethisches Fundament, zeichnen meine Kolleginnen, Kollegen und mich aus. Dabei geht es nicht um die neueste Mode, sondern um solides Handwerk. Dies bildet für uns die Grundlage, auf der wir gemeinsam mit unseren Kunden, neues und zum Teil ungewöhnliches schaffen.

Wichtig ist mir dabei die Möglichkeiten und Ressourcen der Menschen in einer Organisation als unerschöpfliche Quelle zu sehen, die sich oftmals ihrer eigenen Fesseln und Zwänge entledigen müssen, um sinnvoll wirken zu können.